Gründung der Frauen Union Kocher-Jagst

VonUdo Blechschmidt

Gründung der Frauen Union Kocher-Jagst

Nach reiflicher Überlegung und Sondierungsgesprächen wurde am  Donnerstag, 17.05.2018 die Frauen Union (FU) Kocher-Jagst gegründet.

Dr. Bernhard Lasotta (MdL) übernahm die Wahlleitung und die Moderation des Abends. Zu unserer besonderen Freude nahm sich Wirtschaftsstaatssekretärin Kathrin Schütz Zeit, um uns zu unterstützen, sowie uns an ihrem umfangreichen Erfahrungsschatz teilhaben zu lassen. Sie begrüßt ausdrücklich die Arbeit der FU und betonte die Wichtigkeit dieser Gründung.

Gewählt wurden als Vorstandsteam Christiane Domino und Nadine Mackenrodt. Schriftführerin wurde Anna Hottmann und Kassenwart Saskia Ludäscher.

Herzlichen Dank dafür!

Wir verstehen unser politisches Engagement so, Themen, die vor allem von Frauen diskutiert werden, zu sammeln und lösungsorientiert anzugehen. Von Gesundheit (Ernährung, regionale Produktion, Versorgung durch niedergelassene Ärzte), über Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Pflege von Angehörigen, Kita-Betreuung, Schule und Schulentwicklung, sowie Ausbildung, Unterstützung von Start-ups von Jungunternehmerinnen bis hin zum vernünftigen Ausbau des öffentlichen Personalverkehrs und guter Internetversorgung spannen sich die bisher gesammelten Themen.

Hierzu sind alle Frauen, ob jung ob alt, egal ob Mitglied der CDU, herzliche eingeladen. Ziel ist es, gemeinsam unsere Region positiv und nachhaltig weiter zu entwickeln.

Termine unserer Treffen und Aktionen finden Sie in Kürze auf dieser Homepage!

Christiane Domino

Udo Blechschmidt administrator