Charity Lauf – Jede Runde zählt!

VonUdo Blechschmidt

Charity Lauf – Jede Runde zählt!

Am Sonntag, 12.05. fand sich trotz Muttertag und Konfirmationen eine stattliche Läuferschaft auf dem Sportgelände in Möckmühl ein. Von den kleinen „Laufmäusen“, über ambitionierte Wettkampfläufer, Walker, Spaziergänger und Rollstuhlfahrer wurde ein buntes, vielfältiges Feld gestellt. So konnte jedem der Vereine, deren Mitglieder an diesem Tag auch über ihre Projekte informierten, ein stattlicher Spendenbetrag überwiesen werden:

Alicia hilft e.V. – ein junger Verein mit Sitz in Neckarwestheim, der Familien mit Kindern mit Behinderungen unterstützt
Networker for Humanity – ein Verein mit Sitz in Heidelberg, der in Not geratene Menschen mit Hilfe zur Selbsthilfe unterstützt, auch international

Jugendfarm Reisachmühle e.V. – ein sozialpädagogischer Abenteuerspielplatz mit Tieren, für Kinder und Jugendliche, Neckarsulm

An der Tombola („Jedes Los ein Gewinn!“) hatten die freiwilligen Helfer des BeFantastic Teams jede Menge zu tun. So wurden immer wieder glückliche Menschen mit Tüten voller Preise gesichtet.

An dieser Stelle auch nochmals herzlichen Dank an die Firmen und Geschäfte, die mit ihren Sachspenden für die Tombola einen großen Beitrag geleistet haben:

• Academy Fahrschule sgh, Heilbronn
  • Akzente Heilbronn, Heilbronn
  • Art of Hair, Möckmühl
  • Böckling, Neudenau
  • Hörchers Bauernladen, Widdern
  • Letzel Spielwaren, Heilbronn
  • Osiander, Heilbronn
  • Papeterie, Möckmühl
  • Schlosskellerei Affaltrach
  • Seel Schreibwaren, Heilbronn
  • Sparkasse Heilbronn
  • Timo Knapp, Enjoy Fitnessclub
  • Tripsdrill Erlebnispark
  • VFB Stuttgart
  • Volksbank

Danke auch besonders an die Stadt Möckmühl, die als Träger des Laufs die Werbung und die Logistik erstklassig geleistet hat, danke an Manuela Grün vom Sportheim für das Grillangebot, danke an die Württembergische Versicherung Jens Sand, für den Versicherungsschutz während der Veranstaltung, danke an den SpVgg Möckmühl für die Kooperation, das Rote Kreuz – Ortsgruppe Möckmühl und auch an den Ortsverband der CDU, der an diesem Tag auf Spendenbasis Kaffee und Kuchen ausgab. Insgesamt eine gut organisierte und dennoch gemütlich-familiäre Veranstaltung, die im kommenden Jahr wieder stattfinden wird.

Aber jetzt kommt’s!!! Wir haben noch zwei Hauptpreise zu verlosen!!!! 2 x 249 Euro Gutschein bei der Fahrschule Academy, Heilbronn

Bei Einzahlung von 11 Euro auf das Be Fantastic Spendenkonto bei der Volksbank Möckmühl DE14 6209 1600 0165 3760 07 bis 21.06. kann jeder teilnehmen. Bitte im Betreff die Mail Adresse angeben, damit die Fahrschule die Gewinner benachrichtigen kann.

Die Einzahlungen gehen zu gleichen Teilen an die oben genannten Vereine. Viel Glück! Herzliche Grüße, Christiane Domino und das BeFantastic Team

Udo Blechschmidt administrator