Charity Lauf auf dem Sportplatz Möckmühl

VonUdo Blechschmidt

Charity Lauf auf dem Sportplatz Möckmühl

Charity Lauf – Jede Runde zählt!

Bereits seit zwei Jahren veranstaltet das „be fantastic“ Team rund um Christiane Domino, Initiatorin des Projekts, mit wachsender Beliebtheit einen Charity Lauf auf dem Sportgelände von Möckmühl. Alle Beteiligten hatten die vergangen Jahre eine solche Freude dabei, dass klar war: Das machen wir wieder. Zumal auch im letzen Jahr eine ordentliche Summe von über 3000 Euro anteilig an folgende drei Vereine übergeben werden konnte:

Alicia hilft e.V. – ein junger Verein mit Sitz in Neckarwestheim, der Familien mit Kindern mit Behinderungen unterstützt
Networker for Humanity – ein Verein mit Sitz in Heidelberg, der in Not geratene Menschen mit Hilfe zur Selbsthilfe unterstützt, auch international

Eppacher Mühle – ein Verein mit Sitz in Neuenstein, der für an Demenz erkrankten Menschen ein neues, selbstbestimmtes Zuhause schafft

An dieser Stelle auch nochmals herzlichen Dank an alle Möckmühler Betriebe und Geschäfte, die mit ihren Sachspenden für die Tombola einen großen Beitrag geleistet haben. Besonderer Dank gilt Jens Sand von der Württembergischen, der versicherungstechnisch für die Sicherheit der Läufer gesorgt hat.

Die Aktionen rund um den Lauf sind mittlerweile deutschlandweit bekannt, denn im Herbst letzten Jahres durften die Organisatoren diesen auf dem Jahreskongress der Networker for Humanity vorstellen.

Mit Unterstützung ansässiger Vereine wird nun der Lauf am Sonntag Vormittag, 12.05.2019 wieder auf dem Sportplatz in Möckmühl stattfinden. Laufen kann jeder, ob sportlich oder gemütlich. Möglichkeiten zur Spende erfolgen entweder dadurch, dass man sich einen Sponsor sucht, der pro gelaufener Runde einen bestimmten Betrag zahlt oder aber dadurch, dass man sich als Läufer selbst sponsert.

Wer an diesem Tag keine Zeit hat, aber dennoch spenden möchte, kann dies auch tun. Informationen bekommt man unter der unten angegebenen e-mail Adresse.

In diesem Jahr gehen die Spenden anteilig an Networker for Humanity, Alicia hilft und an die Jugendfarm Neckarsulm, einem betreuten Abenteuerspielplatz mit Tieren für Kinder und Jugendliche.

Rund um diese Aktion gibt es auch noch ein Rahmenprogramm: eine Tombola mit garantierten Gewinnen sowie eine hervorragende Versorgung für das leibliche Wohl durch die Sportgaststätte.

Anmeldung: Ab 9.30 Uhr werden die Läufer an diesem Tage erfasst, so dass auch spontan noch gelaufen werden kann.

„Jede Runde zählt – Viele können zusammen Großes bewirken!“ befantastic@gmx.de

Über den Autor

Udo Blechschmidt administrator

Schreibe eine Antwort